Kostenlos: der ÄFI-Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden beim Thema

Impfungen & Impfentscheidung und rund um den Verein.

Jetzt anmelden

#ifsgehtSOgarnicht

Am Donnerstag, den 8. September wurden im Bundestag die Änderungen am Infektionsschutzgesetz (IfSG) verabschiedet. Wäre das IfSG nicht angepasst worden, wären die Corona-Verordnungen regulär am 23. September 2022 ausgelaufen.

Wir haben deutlich gemacht, dass es reicht!

Deutschland braucht keine Panikmache, sondern Vernunft und Verhältnismäßigkeit. Renommierte Experten haben sich mittlerweile dafür ausgesprochen, dass die Endemie erreicht ist. So gut wie alle umliegenden Länder haben die Pandemie für beendet erklärt. Jeder, der sich schützen möchte, konnte dies tun. 

Gemeinsam haben wir diese Botschaft auf Social Media geteilt!

Unter dem Hashtag #ifsgehtSOgarnicht haben wir auf Twitter, Facebook, Instagram und anderen sozialen Medien öffentlich die FDP-Abgeordneten aufgefordert, gegen die Änderungen im IfSG zu stimmen. Denn: Nicht alle FDP-Abgeordnete waren mit dem ausgehandelten Kompromiss zufrieden. Leider waren es am Ende mit 386 Ja-Stimmen zu 313 Nein-Stimmen doch zu Wenige, um den Unterschied zu machen.

Ein kleiner Erfolg: Wir waren am 7. September 2022 mit unserem Hashtag auf Platz 6 der Twitter Trends in Deutschland! Einige der Tweets zur Aktion möchten wir hier mit Ihnen teilen. Hier finden Sie noch mehr Tweets zum Nachlesen.

#ifsgehtSOgarnicht-Profilbild für Social Media

Sie können auch weiterhin die oben stehende Grafik hier herunterladen und auf Ihren Kanälen als Profilbild nutzen. Lassen Sie uns gemeinsam gegen die Diskriminierung durch 2G oder 3G einstehen und den Politikerinnen und Politikern zeigen, dass es keine Unterstützung für einen weiteren „Corona-Winter“ voller Panik gibt.

Vielen herzlichen Dank fürs Mitmachen!